Haike Hausdorf​ – Autorin

Home banner image
Hajke Hausdorf Autorenbild

Liebe Leser,

herzlich willkommen auf meiner Autorenseite.

Seit ich denken kann, liebe ich die Welt der Bücher. Bereits mit neun Jahren hatte ich alles verschlungen, was die Regale der lokalen Bücherei an Kinder- und Jugendliteratur hergaben. Mit elf begann ich, dort ehrenamtlich mitzuarbeiten. Fast mein ganzes Taschengeld setzte ich in Buchläden um. Schulferien verbrachte ich vorzugsweise im Garten oder auf dem Sofa – natürlich mit einem spannenden Buch in der Hand!

Diese Faszination treibt mich an, die unterschiedlichsten humorvollen, romantischen oder spannenden Romane, Kinderbücher und Kurzgeschichten zu verfassen, denn wie Heinrich Heine schon sagte:

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“

In diesem Sinne viel Spaß!